Home
Biografie
Wirkungsstätten
Werke
Geschichten
Geburtsort
Geburtshaus
Brucknerorgel
ABC
AB-Kirchenchor
Bruckner-Bund
Kunstwerke
Wanderweg
Vierkanthöfe
Gästebuch
Forum
Links
     
  Ansfelden 1HörschingAnsfelden 2St. Florian 1Linz 1WindhaagKronstorf  
  SteyrSt. Florian 2EnnsLinz 2WienSt. Florian 3  
     

Steyr

 
     
 

 
     
  Zahlreiche Ausflüge von Kronstorf aus führten ihn nach Steyr zur Krisman- Orgel und zu geselligen Zusammenkünften mit Laien, die die leichteren Sinfonien Mozarts und Haydns spielten. Bruckner durfte auf Empfehlung des Pfarrers von Kronstorf auf der "Chrismannin" der Stadtpfarrkirche Steyr sein Orgelspiel verbessern.  
     
 

 
     
  Im Hause Karoline Eberstallers, die oft mit Franz Schubert musiziert hatte, als dieser zwischen 1825 und 1827 in Steyr gewesen war, spielte er Schuberts Werke vierhändig.