Home
Biografie
Wirkungsstätten
Werke
Geschichten
Geburtsort
Geburtshaus
Brucknerorgel
ABC
AB-Kirchenchor
Bruckner-Bund
Kunstwerke
Wanderweg
Vierkanthöfe
Gästebuch
Forum
Links
     
 

NeuwirthErnhartMascherbauerFuchsgruberPaulmairHolzner

 
 

Feichtinger-S.LindenbauerHeitzChorleiterAB Chorfest 96Füreder

 
 

PaulmairBuckPosseggerMayer60 Jahre AB-K.

 
     
  Neuer Leiter des Anton-Bruckner-Kirchenchores ab Sommer 2000:  
  Konrad Füreder  
     
 

 
     
  Mit Mai 2000 hat Christian Heitz sein Amt als Chorleiter des Chores wegen Überlastung zurückgelegt.

Durch die ständigen Bemühungen von Josef Paulmair, dem Obmann des Chores, ist es gelungen, Herrn Konrad Füreder als Chorleiter zu gewinnen.

Herr Füreder ist Trauner und hat in Linz und Wien Musik studiert. Während seines Linzer Studiums war er Organist in der Pfarre Traun, dann Musiker (Bratschist) in verschiedenen Orchestern, zuletzt 30 Jahre im Brucknerorchester Linz. In dieser Zeit war er auch 23 Jahre Lehrer für Violine, Bratsche und Ensemblespiel. Bis jetzt hat er zwei Kirchenchöre und zwei Singkreise geleitet. Neben dem Anton-Bruckner-Kirchenchor Ansfelden steht er noch einem kleinen Kirchenchor in Maria Scharten mit 15 Sängern vor.